Es ist der 
 erste Eindruck der zählt 

Hotellobby und Rezeption

Die gute Stube Ihres Hotels



Nichts repräsentiert Ihr Haus deutlicher und unmittelbarer als Hotellobby und Rezeption. Hier wird ein- und ausgecheckt, beraten, informiert und gewartet. Die Gestaltung dieser Bereiche ist entscheidend, weil es sich dabei um das Gesicht und Aushängeschild Ihres Hotels handelt. Mit PROPLAN schöpfen Sie das Potenzial dieser stark frequentierten Räume aus und schaffen eine attraktive Anlaufstelle für Ihre Gäste.

Die ideale Gestaltung für Ihr Hotel

Mit PROPLAN zur perfekten Hoteleinrichtung




Unser Expertenteam berät Sie ausführlich und kompetent. Wenn die Besonderheiten, Wünsche und Anforderungen bekannt sind, entwickeln unsere Architekten und Projektleiter Konzepte und Pläne, um Ihre Vorstellungen in die Tat umzusetzen. Holen Sie uns ins Boot und schaffen Sie einen einzigartigen Willkommensbereich für Ihre Gäste!
parallax background

Die Hotellobby

Zwischen Warteraum und Wohnzimmer




Die Gestaltung der Hotellobby erfordert Fingerspitzengefühl. Hier wird gelesen, gewartet und geredet - und die Einrichtung soll allen Bedürfnissen gerecht werden. Die Hotellobby kann den Gästen als Wohnzimmer dienen, hier können sich Reisegruppen versammeln, Gäste treffen Gesprächspartner oder machen es sich mit einem Roman gemütlich. Wie Ihre Lobby genutzt wird, hängt stark davon ab, welche Bedingungen Ihre Gäste vorfinden. Gibt es gemütliche Sitzecken oder geschützte Nischen, die sich als Rückzugsorte eignen? Laden Steckdosen und Tische dazu ein, den PC zu nutzen? Sind Freiflächen geeignet, um Gruppen zu bilden oder Gepäck abzustellen? 

Die Welt vernetzt sich



Die Hotellobby als reine Wartezone bis zum nächsten Taxi ist ein Auslaufmodell. Geschäftsreisende beispielsweise nutzen die Lobby heute auch gern für spontane Meetings, wo sie etwa Gratis-WLAN und Snacks in Anspruch nehmen. Die Arbeitswelt ändert sich durch Digitalisierung und Agilität radikal. Passen Sie sich an und profitieren Sie von den zahlreichen Möglichkeiten, Ihre Gäste zu begeistern! Wenn Sie die Bedürfnisse und Vorlieben Ihrer Gäste kennen, lassen sich passende Lösungen für die Einrichtung Ihrer Hotellobby finden. Wir beraten Sie dazu umfassend und entwickeln gemeinsam mit Ihnen sinnvolle Konzepte, um Ihren Gästen genau den Raum zu bieten, den sie brauchen.

Die Rezeption

Dreh- und Angelpunkt Ihres Hotels



Die klassische Rezeption wird von einem massigen Tresen dominiert, an dem freundliche Hotelangestellte die Gäste begrüßen, beraten oder verabschieden. Doch diese traditionelle Lösung ist nicht für jedes Hotelkonzept ideal. Denkbar sind ebenso Sitzecken für direkten Kontakt oder etwa Terminals zum Selbsteinchecken. Dadurch können Gäste das Hotel kennenlernen, ohne sich beim Eintreten auf einen Tresen zu fokussieren.
Doch die Rezeption als Anker und Anlaufstelle ist und bleibt ein beliebtes Element.  Oft gehen Hotellobby und Rezeption fließend ineinander über. Auch hier gilt es darum, ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen und den hauseigenen Stil zu transportieren. Welche Gestaltung Ihnen auch vorschwebt - mit PROPLAN erhalten Sie die Rezeption, die perfekt zu Ihrer Hoteleinrichtung passt.
parallax background